Jetzt bewerben!

Ahlen

Beelen

Clarholz

Ennigerloh

Harsewinkel

Neubeckum

Oelde

Sassenberg

Warendorf

Laden...
Gründe für eine Ausbildung2021-10-18T12:17:14+02:00

Unser Antrieb

Wir suchen Dich!
Gründe für eine Ausbildung bei uns.

#Verantwortung

Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig! Erste Verantwortung kannst du u.a. in dem jährlichen Azubiprojekt übernehmen. Neben den alltäglichen Aufgaben hast du durch die Azubiprojekte die Möglichkeit, deinen Erfahrungshorizont zu erweitern, deine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen und dich persönlich weiterzuentwickeln.

#Mitgestaltung

Die Finanzwelt befindet sich in einem spannenden Prozess. Als Azubi der Volksbank eG erlebst du den Wandel unserer Branche hautnah mit und kannst dich über unser Azubi-Netzwerk „next“ aktiv einbringen. Next bietet Raum für Ideen und sorgt dafür, dass die Stimmen unserer Azubis gehört werden.

INFOS ZU NEXT

#Chancen

Nach der Ausbildung bieten wir dir viele Karriere- & Weiterbildungsmöglichkeiten.

#Vielfalt

Dein Arbeitstag? Vergeht bei uns wie im Flug. Denn bei uns ist kein Tag wie der andere! Du durchläufst in deiner Ausbildung alle Abteilungen unserer Bank und erhältst Einblick in verschiedene Bereiche wie die Privatkundenberatung, das Rechnungswesen, die IT-Abteilung, das Marketing und vieles mehr. Darüber hinaus fördern wir dich in Seminaren, Trainings oder eigenen Azubi-Projekten.

#Gemeinschaft

Unser Anspruch als Arbeitgeber lautet: Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Wir leben Gemeinschaft, um gemeinsam stark zu sein. Als Azubi der Volksbank eG bist du nicht allein. Deine Arbeitskollegen stehen dir immer zur Seite.

#Genossenschaft

Modernes, komfortables Banking hat viel mit Technik zu tun – aber bei der Volksbank eG noch mehr mit fairer und partnerschaftlicher Beratung. Unsere FinanzGruppe ist vor über 160 Jahren aus der genossenschaftlichen Idee heraus entstanden. Bis heute gilt bei uns: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Wir handeln fair, vertrauenswürdig und regional: Unsere Mitarbeitenden engagieren sich für die Region, in der sie arbeiten. Das unterscheidet uns von vielen anderen Geldinstituten.

#Ausbildungsmesse in Ennigerloh

„Es war schön zu sehen, dass viele Schüler Interesse an dem Ausbildungsberuf zeigten und viele unterschiedliche Fragen über die Tätigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung stellten. Auch das Interesse an einem Praktikum war groß.“

Lia Freitag, John Gasse und Aleksandra Stoimenovska

#Ausbildungsmesse in Warendorf

„Wir haben uns entschieden nicht in typischer „Bankerkleidung“ zu kommen und waren gut auf die Ausbildungsmesse vorbereitet.“

Helin Gündüz, Joel Herbert und Lia Freitag

#Ausbildungsmesse in Ahlen

„Auch in 2022 haben wir viele von Euch auf den Ausbildungsmessen in Ahlen, Warendorf und Ennigerloh getroffen.“

Lea Oldiges und Katharina Wieschues

#DeinDing

Du willst auf eigenen Beinen stehen? Einer interessanten Arbeit nachgehen? Und dich weiterentwickeln?

ZUM VIDEO

Einführungswoche

Ab dem 1. August beginnt die Einführungswoche. In dieser Zeit werden unsere neuen Azubis für den Ausbildungsstart fit gemacht.

ZU DEN AZUBIS

Jetzt Kontakt aufnehmen!