Unsere Verantwortung gilt den Menschen die wir beraten.

Unser Leitbild

Unser Leitbild zeigt unsere Grundsätze und Werte auf. Es ist der verbindliche Rahmen für unser tägliches Handeln. Daran lassen wir uns messen.

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitenden und das der Mitarbeitenden untereinander.

Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Gebietskarte der Volksbank eG

Vertrauen leben

Wir bieten ein vertrauensvolles Miteinander.

Regional verbunden

Wir fördern unsere Region und deren Menschen und setzen uns auch persönlich dafür ein.

Mitglieder- und kundenorientiert

Unsere Mitglieder und Kunden stehen mit ihren Zielen und Wünschen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Leistungsfähig

Unsere Qualität und Leistungsfähigkeit sowie die genossenschaftliche Finanzgruppe machen uns zu einem starken Partner unserer Mitglieder und Kunden.

Partnerschaftlich und verlässlich

Unser Umgang miteinander ist offen, ehrlich und lösungsbereit.

Engagiert

Wir fordern eine hohe Leistungsbereitschaft und fördern die Stärken und das Engagement des Einzelnen.

Gemeinschaftlich stark

Wir setzen auf ein motiviertes Team. Hieraus ergibt sich die Verantwortung des Einzelnen für den Erfolg der Bank.

Wirtschaftlich erfolgreich

Unsere wirtschaftliche Stärke ist Voraussetzung, um verlässlicher Partner und sicherer Arbeitgeber zu bleiben

Jetzt Kontakt aufnehmen!